Wie ich helfe

Ich möchte dich und viele weitere Frauen dabei unterstützen, aus der Spirale physischer und psychischer Gewalt zu entkommen, deinen Selbstwert zu stärken und dir ein eigenständiges und glückliches Leben aufzubauen.

Achtsam leben

Häufig suchen wir das Glück im Großen und übersehen es im Kleinen – die Freuden wie das Rascheln von Blättern im Herbst, die frische Brise an einem warmen Sommertag oder das Lächeln des freundlichen Bäckers am Sonntagmorgen. Ich werde dir im Coaching dabei helfen, achtsam zu leben, die schönen Momente bewusster wahrzunehmen und mehr von ihnen in deinem Leben zu sammeln.

Angehörige bilden

In schweren Zeiten hoffen wir auf die Unterstützung unserer Liebsten. Manchmal wissen die aber gar nicht, wie sie helfen können und halten sich zurück aus Angst davor, etwas falsch zu machen. Im Rahmen unseres Coachings spreche ich auf deinen Wunsch gerne mit deinen Angehörigen, erkläre ihnen die Situation und wie sie dir am besten zur Seite stehen und dich stärken können.

Coaching

Im persönlichen Coaching mit dir höre ich zu und erarbeite mit dir gemeinsam einen Weg, um dich aus deiner Situation zu befreien. Ich werde dir dabei helfen, deinen Selbstwert zu stärken, Glaubenssätze in dir aufzulösen und achtsam zu leben. Außerdem werde ich auf deinen Wunsch mit deinen Angehörigen sprechen, um ihnen deine Situation zu erklären und sie befähigen, dich auf deiner Reise zu einem glücklichen Leben zu unterstützen.

Glaubenssätze auflösen

Oft basiert unser Selbstwert und die Art, wie mit uns umgegangen wird, ohne, dass wir uns dagegen wehren, auf bestimmten Glaubenssätzen, die wir häufig schon seit unserer Kindheit in uns tragen. Ich möchte mit dir diese Glaubenssätze finden und sie mit dir zusammen auflösen. Nichts darf dich daran hindern, ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Selbstwert stärken

Einer meiner Schwerpunkte liegt in der Stärkung deines Selbstwerts. Ein hoher Selbstwert wird dir dabei helfen, für dich selbst einzustehen und dich gegen diejenigen zu wehren, die dich daran hindern, dein Glück zu finden. Gemeinsam finden wir heraus, wie dein niedriger Selbstwert entstanden ist und wie wir ihn wieder aufbauen können. Ich weiß, wie du dich fühlst – denn ich war selbst viele Jahre in deiner Position.

Aufklärung

Das Ziel meiner Arbeit ist es, möglichst viele Frauen darüber aufzuklären, was mir widerfahren ist und was sie tun können, um sich – wie ich – aus dieser Situation zu befreien und ein gutes Leben ohne Angst zu führen. Das möchte ich nicht nur im persönlichen Coaching vermitteln, sondern ebenso in Form von Aufklärungsarbeit, um bei möglichst vielen Menschen Aufmerksamkeit und Sensibilität für das Thema zu schaffen.

Ich besuche Schulen, um bereits junge Frauen zu zeigen, wie sich vor physischer und psychischer Gewalt schützen zu können und wie sie Wege aus der Einsamkeit finden. Ich führe Schulungen in Unternehmen durch, um die Mitarbeiter und Führungskräfte dafür zu sensibilisieren, auf ihre Mitmenschen und auf Anzeichen zu achten, dass jemand Angst hat oder Gewalt erlebt. Und ich halte Vorträge über meine Geschichte, welche Erkenntnisse ich daraus ziehe und wie die Zuhörer von dem lernen können, was mir widerfahren ist – damit es ihnen und ihren Angehörigen nicht widerfährt.

Wenn du in einer Schule tätig bist, in einem Unternehmen arbeitest oder ein Event veranstaltest, freue ich mich über deine Anfrage – damit wir gemeinsam Opfern von Gewalt helfen können. Am besten schon, bevor es dazu kommt. 

➜ Lasst uns gemeinsam Aufklärungsarbeit leisten.

 

Kostenloses Erstgespräch

Ich weiß: Es ist nicht einfach, sich bei einem solchen Thema zu öffnen – schon gar nicht bei einer für dich fremden Person wie mir. Deshalb möchte ich dich zu einem kostenlosen Erstgespräch einladen, damit wir uns erst einmal kennenlernen können und du schauen kannst, ob wir miteinander warm werden. Lass uns gerne einen Termin vereinbaren und uns miteinander unterhalten – ganz gleich, ob per Telefon, Video oder Chat.