Was bedeutet NLP?

N- Neuronale Prozesse steuern unser Verhalten und unsere 5 Sinne ermöglichen dabei die Wahrnehmung der Außenwelt.
Informationen, die über unser Nervensystem von unseren Sinnen angenommen werden, werden zur Weiterverbreitung an die entsprechenden Stellen in unserem Körper gelotst.

L- Sprache ist Mittel zum Ausdruck von Gedanken und Gefühlen sowie wichtigstes und zudem artspezifisches Kommunikationsmittel des Menschen.
Kommunikation findet aber nicht nur zwischen Menschen statt, auch mit uns selbst kommunizieren wir im futuren Dialog.

P- Erlernte und verinnerlichte Verhaltens-und Denkweisen sind nicht in Stein gemeißelt.
Wir können in unsere neuronalen Netzwerke eingreifen und Gefühle oder, Verhaltensweisen dort programmieren.

➜ NLP Ist eine Technik, die es dir ermöglicht, deine Gedanken, Emotionen und Verhaltensmuster zu verstehen und zu verändern.

 

Was kann NLP bewirken

• lehrt Dich, wie du positive Gefühle erlebst und zufrieden und glücklich wirst.
• hilft Dir mehr Nähe in deinen Beziehungen aufzubauen, Liebe zu empfinden und dich selbst wertzuschätzen.
• zeigt Dir, wie du deine inneren Konflikte löst
• ermöglicht es dir, negativen Gewohnheiten zu ändern, auch wenn du diese bereits ein Leben lang mit dir trägst.
• lehrt Dich,wie du deine Vergangenheit loslassen und negativen Erfahrungen hinter dir lassen kannst.
• zeigt Dir, wie du dein Selbstbewusstsein, deine Selbstachtung und deine Selbstsicherheit stärkst.
• ermöglicht Dir deine Lebensmission und Lebensvision zu finden und deinen eigenen Weg zu gehen
• hilft Dir, negative Glaubenssätze in positive zu verwandeln und so endlich frei zu sein
• ermöglicht es Dir, das Leben zu leben, dass du leben willst.

 

Mit NLP ist ein Gewaltfreies Leben möglich!

Glaubensätze steuern unser ganzes Leben.
Was und woher kommen Glaubensätze?
1. Durch ein Erlebnis
2. Durch mündliche Konditionierung
3. Durch Nachahmung
Wenn du es zulässt, blicken wir mit Hilfe von NLP in dein Unterbewusstsein.
Dort sind tief verankerte Glaubensätze, die letztendlich dazu geführt haben, dass dir Gewalt angetan wurde.

Mit Hilfe von NLP-Techniken werden wir deine Ängste, Blockaden, Traumas nicht nur bearbeiten, sondern auch lösen.
Du bekommst Antworten auf deine Fragen!
Warum ist Gewalt in meinem Leben?
Was habe ich falsch gemacht?
Wer bin ich?

Das sind Fragen, die ich mir auch gestellt hatte, als mir Gewalt angetan wurde.
Ich möchte dir aber sagen, es war nicht deine Schuld!
Mit NLP habe ich ein Hilfsmittel an der Hand, wo du dich auf einer anderen Ebene kennenlernst und dich verstehst warum dein Leben so ist, wie es ist.
Dein Selbstbestimmtes Leben, ist nur ein Schritt weit entfernt.

 

Zertifizierung in NLP-Techniken und Anwendungen

Zertifikat Brigitte Zimmer

Kostenloses Erstgespräch

Ich weiß: Es ist nicht einfach, sich bei einem solchen Thema zu öffnen – schon gar nicht bei einer für dich fremden Person wie mir. Deshalb möchte ich dich zu einem kostenlosen Erstgespräch einladen, damit wir uns erst einmal kennenlernen können und du schauen kannst, ob wir miteinander warm werden. Lass uns gerne einen Termin vereinbaren und uns miteinander unterhalten – ganz gleich, ob per Telefon, Video oder Chat.